Sie sind hier: HOME » NEWS-ARCHIV » ÜBERSICHT » 2021

OG Berlin Jahreshauptversammlung

Coronabedingt etwas später als üblich, kamen am 14.09.2021 die Mitglieder der Ortsgruppe Berlin auf Einladung des Vorstandes zu ihrer Jahreshauptversammlung zusammen. Als Gast konnten die Mitglieder den stellvertretenden Bundesvorsitzenden, und ehemaligen 1. Vorsitzenden der OG Berlin, Mathias Ruppelt ganz herzlich begrüßen. Ihm galt auch der ganz besondere Dank des Vorsitzenden Mario Pajung, der das Engagement von Mathias Ruppelt bei der Gründung und Führung unserer OG über viele Jahre würdigte. Mit einem kleinen Geschenk, das ihn stets an seine Arbeit in der OG erinnert, verbunden mit den besten Wünschen für seine Arbeit im Bundesvorstand dankten ihm die Anwesenden. Nach Rechenschaftsbericht und Kassenprüfung konnte der Vorstand einstimmig entlastet werden.
Der Wahlakt zum neuen Vorstand, bei dem die Kandidaten wiederum einstimmig gewählt wurden, ergab dann folgendes Ergebnis:

Mario Pajung - 1. Vorsitzender
Christian Nebert - 1. stellv. Vorsitzender/ Kassenwart
Keith Damm - 2. stellv. Vorsitzender/ stellv. Kassenwart
Peter Janus - Schriftführer
Thomas Beck - Webmaster/ Medien
Der neue Jugendvertreter, sowie damit im erweiterten Vorstand ist Pascal Fischer
Zu neuen Kassenprüfern wurden Thomas Mencke und Martin Nieher gewählt.

In seinen Schlussworten umriss der alte und neue 1.Vorsitzende Mario Pajung die vor der OG liegenden Aufgaben. Alle Anstrengungen verlangen die Tarifverhandlungen von unserem Team Tarif ab. Auch die tägliche Gewerkschaftsarbeit an der Basis, an der alle Mitglieder der OG mitwirken sollen, ist ein Eckpfeiler unserer Arbeit. Von dieser Stelle aus wünschen wir allen gewählten Mitgliedern viel Kraft und eine erfolgreiche Arbeit.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen